Benjamin Bathurst

From NapoleonWiki
Jump to: navigation, search

Er war bekanntlich zur Zeit des Kriegs Englischer Gesandter am Oesterreichischen Hofe, den er nach Abschluß des Friedens mit Frankreich verließ, um nach England zurückzukehren. Er war bis nach Perleberg gekommen und seit seiner Abreise von da hat man über das Schicksal dieses unglücklichen Mannes, der schon früher Symptome des tiefsten, verzweifelndsten Schwermuths geäußert hatte, keine weitere Spur erhalten. Man hat seine Pantalons mit einem Briefe an seine Gattin gefunden und alle angestellten Untersuchungen, um nähere Auskunft über sein Schicksal zu erhalten, sind bisher vergebens gewesen.

Quellen und Literatur

  • Politisches Journal nebst Anzeige von gelehrten und andern Sachen. Herausgegeben von einer Gesellschaft von Gelehrten. Hamburg in der Hoffmannschen Buchhandlung. Jahrgang 1810.